Stier :

Die Beziehungen zu Ihrem privaten Umfeld intensivieren sich
und Sie werden am heutigen Tag ein aufregendes Abenteuer erleben.
Das schweißt zusammen und kann die Basis für eine andauernde feste Bindung bilden

Das heutige Horoskop versprach für Heikos Sternzeichen also schonmal eine ganze Menge. Zumindest wenn man das Ganze aus anglerischer Sicht lesen will. Also...was sollte da noch bei unserem Trip an die Küste schiefgehen. Aber der Reihe nach.

Weil unsere Woche ziemlich hart war, entschlossen wir uns diesmal nicht schon vor dem Aufstehen am Wasser zu sein, sondern zu einer ziemlich "zivilisierten" Zeit. Gegen 10:00 Uhr Heiko eingesammelt und sofort das heutige Horoskop von Ihm bekommen (an irgendwas muss man sich ja festhalten). Björn wurde etwa zehn Minuten später eingesammelt und ab Richtung Küste (auch Björn wurde natürlich sofort über den Stand der Sterne aufgeklärt).

Am Strand der "Begierde" angekommen wurde natürlich sofort aufgerödelt. Da Dirk sich etwas verspätete - selbstverständlich nicht ohne vorher kurz durch zu klingeln - ging Björn schonmal ans Wasser und machte die Vorhut. Dirk bekam dann ein Päckchen von Heiko (mit reichlich Federn) ich bekam meine neuen Fliegenschnur (schön wenn man Freunde hat, die für alles eine Quelle haben) und dann ab ans Wasser. Die Bedingungen waren leider nicht so optimal wie bei meiner "Spionagetour" am Vortag. Der Wind hatte komplett gedreht und das Wasser war zwar sehr hoch, aber dafür sehr glatt.
Aber da gab es ja diesen unerschütterlichen Glauben an die Sterne, bzw. das heutige Horoskop . Wir machten uns also ans "Werk" und kletterten zur ersten Runde ins Ostseewasser. Bevor ich den ersten Wurf machen konnte, vermeldete Björn per Handy einen guten, leider verlorenen Fisch. Schade, wenn man zu viert nur zwei Kescher dabei hat und das Stranden nicht klappt, bzw. der Drill in der letzten Welle mit Ausschlitzen endet. Die erste halbe Stunde verging wie im Flug und wir schlenzten unsere Blinker fleissig gen Horizont. Mittlerweile kam Björn auch wieder näher und wir sahen aus der Ferne einen Drill. Schien geklappt zu haben. Nun denn. Da Heikos Horoskop ja so positiv war, verfielen wir nicht in Panik, sondern genehmigten uns erstmal ein Brötchen und ein Bier und intensivierten die Beziehungen im privatem Umfeld durch Klönschnack. Danach wieder frisch ans Werk.
Tatsächlich hatte Björn gesilbert und Heiko lichtete den ersten gelandeten Fisch des Tages auch sogleich ab. Keine Riesenforelle, aber für das Abendessen ein schöner Happen.
Björn stiefelte nach diesem Bild auch gleich wieder ein paar hundert Meter weiter weg. Innerhalb kürzester Zeit konnten wir von unserem Standpunkt aus die krumme Spinnrute sehen und gönnten Björn den nächsten Drill von Herzen. Ist doch klasse, wenn ein Kumpel Fische am Band hat. Der Fisch wurde im Wasser abgehakt und Björn machte weiter. Hey....hallo ?? Der drillt schon wieder..... Nur einen Wurf später verneigte sich die Rute erneut. Naja.....hat Glück heute. Als Björn nach dem Abhaken und Releasen des Fisches ganz aufgeregt gen Horizont deutete, konnten auch wir den dort jagenden Schwarm Meerforellen ausmachen. Scheiss auf die Intensivierung der privaten Beziehungen.....Irgendwie war es mit unserer inneren Ruhe vorbei. Da ist Fisch und wir wollten alle was davon abhaben. Während Heiko sich am Strand auf den Weg machte, fischten Dirk und ich uns den restlichen Weg in Richtung Schwarm. Kaum war Heiko im Wasser, konnten Dirk und ich einen Doppeldrill beobachten. Holla....unsere Schritte im Wasser wurden unwillkürlich länger. Der nächste Fisch packte bei Dirk zu. Wir hatten den Schwarm erreicht. Zeitgleich wurden drei schöne Fische gedrillt und irgendwie hatten wir nicht genügend Kescher parat. Dirk hakte derweil eine gute 45-50er im Wasser ab. Kescher brauch man eben nicht ;-)
So ging es etwa eine Stunde lang weiter. Fast jeder Wurf ein Treffer. Hammermässiges Meerforellenfischen. Wir alle haben schon eine Menge am Wasser erlebt, aber das hier hat alles bisher dagewesene total getoppt. Danach war Ruhe - mit einem Schlag nichts mehr....weder links, noch rechts....die Fische waren einfach weg. Irgendwie war das ein echt aufregendes Abenteuer. Da der grosse Run vorbei zu sein schien, stellten wir uns auf das Fliegenfischen um. Die Bratpfannenfische waren verhaftet und nun wollten wir den Tag mit entspanntem Fischen ausklingen lassen.
Das mit dem Entspannen wurde aber dann doch nicht so recht etwas. Ich "musste" tatsächlich noch drei Fische drillen und hatte nochmal richtig Freude. Mit der Fliege ist irgendwie jeder Fisch etwas ganz besonderes - zumindest für mich. Irgendwann neigte sich ein toller Tag dem Ende zu und wir waren tatsächlich alle ganz schön angeschlagen und geschafft. Am Ende hatten wir um und bei zwanzig Fische gefangen,sowie einiges an Aussteigern und Fehlbissen gehabt. Jeder von uns hat zwei Meerforellen zwischen 52 und 60cm zum Verzehr entnommen.
Um aber nochmal zum Horoskop zu kommen : Heiko (und nicht nur er) hat ein aufregendes Abenteuer erlebt, Beziehungen (ob nun zu uns, oder den Fischen - egal) intensiviert, und das dieser Trip zusammengeschweisst hat, möchte ich an einem Satz von Dirk fest machen, den ich hier mal im Original zitiere : Vossi.... lächelst Du eigentlich noch immer?
Wirklich, so ein alter Hase und freut sich wie beim ersten Mal. Schön, dass ich neben Dir stehen konnte.
Und das wir alle eine mehr oder weniger feste Bindung zur Meerforelle haben steht wohl völlig ausser Frage. Das Fazit kann also nur heissen, dass die Sterne nicht lügen (auch wenn es reine Auslegungssache ist ).